Über Uns

 

Wer?

 

Mit 14 Sängerinnen/Quasselstrippen und einem Quotenmann/Pianisten/Saxophonisten sind wir die Bigband unter den Vokalbands. Stimmlich reichen wir vom tiefsten Alt über alle „Füllstimmen“bereiche  bis zum höchsten Sopran. Unsere Stärken liegen sowohl im Solo- als auch im Ensemblegesang.

 

Was?

 

Vielseitigkeit ist unser Motto. Wir singen, was uns gefällt: Musical, Pop, Swing, Rock, Comedy und Gospel. Und für die besinnlich-stressige Jahresendzeit haben wir noch ein Advents- und Weihnachtsprogramm auf Lager.

 

Mal suhlen wir uns in schmelz-schnulziger Romantik, kurz darauf schmettern wir triumphierend, dass der Saal wackelt, und dann liefern wir auch noch "selbstgeklaute" und "eigenumgedichtete" musikalische Klamauknummern ab.

 

Die Vokalsätze schreibt unsere musikalische Leiterin Uli Steiner uns quasi "in den Hals".

 

Unser kunterbuntes Repertoire findet Ihr hier.

 

Warum?

 

Wir singen zusammen, weil es uns unglaublich viel Spaß macht und wir es einfach nicht lassen können. Und weil wir gemeinsam viel mehr sind als die Summe aller Teile.

 

Wo?

 

Wir kommen alle aus mehr oder weniger (un)bedeutenden Provinzdörfern in und rund um Bonn.

 

Wie?

 

... kann man uns mal zu hören kriegen? Neben unseren jährlichen Konzerten geben wir regelmäßig musikalische Einlagen im Rahmen von kirchlichen Trauungen, Hochzeits-, Geburtstags-, Betriebs-, Vereins-, Weihnachts- und Jubiläumsfeiern sowie öffentlichen Veranstaltungen. Wir werden auch regelmäßig von anderen Chören, Orchestern und Bands zur Ergänzung ihrer Konzertprogramme engagiert.
 
 
Wenn Ihr uns für Eure Veranstaltung buchen wollt, meldet Euch hier.
 

Unsere CDs "Klanggestöber" und "Kontrastprogramm" könnt Ihr hier bestellen.

 
 
 

 

 


Anrufen

E-Mail