Mitglieder

Anke Friedsam

Stimmlage: Mezzosopran

 

Spezialität: Singt mit "ganz großer Seele" schmelzende Soli. Unsere "Verstärkerstimme" ("Ich hab GANZ leise gesungen!"). Kann alle Lagen von ganz hoch bis ganz tief. Immer pünktlich und perfekt vorbereitet. Onlineredaktion und Unterstützung bei der Auftrittsorganisation. 

 

Lieblingslieder: Anytime You Need a Friend, Die Weltherrschaft der Vampire, Bohemian Rhapsody

 

Dabei seit: 1989

Bettina Bernhardt

Stimmlage: Alt

 

Spezialität: Allround-Unterstimme, Schnelllernerin und spontane und flexible Einspringerin in allen tiefen und  mittleren Lagen, Medienkompetenz

 

Lieblingslieder: One Day More, Bohemian Rhapsody, Somebody to Love

 

Dabei seit: 2022

Bettina Kaufmann

Stimmlage: Alt

 

Spezialität: Gitarre, Perkussion vielseitig einsetzbare Unterstimme und "Füllstimme", Kern unseres "Bassklangs". Rhythmisch begabt. Fachfrau für Aufstellungen ("Da hab ich noch NIE gestanden!")

 

Lieblingslieder: Bohemian Rhapsody, Die Weltherrschaft der Vampire, Hallelujah, ABBA-Medley

 

Dabei seit: 1995

Corinna Kuhn

Stimmlage: Sopran

 

Spezialität: Grandiose hohe Töne (aber auch mühelos mittlere und mitteltiefe), großes Legato. Choreographischer Enthusiasmus, Glitzer und Glamour, kreative Ideen aller Art. Hervorragender Orientierungssinn (ihr Navi verzweifelt an ihr). Corinna (treffend) über uns: "Es ist schon alles gesagt, aber noch nicht von jedem."

 

Lieblingslieder: Hallelujah, Son of a Preacherman, Deutsche Bahn.

 

Dabei seit: 2014

Daniela Balter

Stimmlage: Alt
 

Spezialität: Unterstimme, Qualitätskontrolle ("Singen wir da wirklich, was in den Noten steht?") Fachfrau für Vitamin B: Sie kennt eine, die einen kennt....

 

Lieblingslied: Anytime You Need a Friend
 

Dabei seit 2007

Fabian Leinen

Stimmlage: verrät er nicht. Niemand hat ihn je singen hören.

 

Spezialität: Klavier, Saxophone, Perkussion. Arrangement von Klavierbegleitungen, Intonations- und Rhythmuspolizei. Quotenmann. Schlagfertigkeit und Gelassenheit (Ohren auf Durchzug) angesichts weiblicher Übermacht und Dauergegackers in der Probe, legendäre Vorspiele ausschließlich auf dem Klavier. 

 

Lieblingslieder: Bohemian Rhapsody, Somebody to Love, Prinz Ali, Little Shop of Horrors, Die Weltherrschaft der Vampire, Das kleine Vampirmedley, Geierlied (That's What Friends Are For)

 

Dabei seit: 2004

Jasmin Ehrenberg

Stimmlage: Mezzosopran

 

Spezialität: Universell, in fast allen Lagen und spontan einsetzbare "Füllstimme", fliegender Stimmwechsel mitten im Lied oder direkt vor dem Auftritt, schmalzige Schnulzensoli. Ist immer orientiert ("Welches Lied ? Welcher Takt ?"). Probenorganisation und Onlineredaktion, unser IT-Support.

 

Lieblingslieder: You've Got a friend, One Day More, Have Yourself a Merry Little Christmas, Skye Boat Song

 

Dabei seit: 1989

 

 

Josefine Schneider

Stimmlage: Alt

 

Spezialität: Unterstimme, "Nebelhorn", Kern unseres Bassklangs. Unbeirrbarer Pol der Ruhe und Stimme der Vernunft im Hühnerhaufen. 

 

Lieblingslieder: Prinz Ali, The Skye Boat Song, Bohemian Rhapsody, I Will Survive Six Songs

 

Dabei seit: 2005

Lisa Limmer

Stimmlage: Alt

 

Spezialität: Unterstimme, bildet mit Josefine und Bettina in der tiefen Lage den Kern unseres "Bassklangs", Orgatalent und Probenraum-Beauftragte.

 

Lieblingslieder: Bohemian Rhapsody, One Day More, The Way You Look Tonight

 

Dabei seit: 2022

 

Lisa Mattil-Krause

Stimmlage: Alt

 

Spezialität: Unter- und Füllstimme, Perskussion, sanfte Stimme und sanfte Natur, unbeirrbares Rhythmusgefühl, lernt Töne wie der Blitz. Unsere PR- und Medienfachfrau. Und unser Nesthäkchen. 

 

Lieblingslieder: Skye Boat Song, Hallelujah, Küssen kann man nicht alleine 

 

Dabei seit: 2018

Michaela Schlüsener

Stimmlage: Alt

 

Spezialität: Allround-Unterstimme, Chorverband-Beauftragte, liebt Konsonanten, Choreo-Enthusiastin: sie tanzt den Tanz der Vampire zur Not auch allein und das zu jeder Tageszeit.

 

Lieblingslieder: Anytime You Need a Friend, Happy, Swing Medley

 

Dabei seit: 2008

Sabine Knöffler

Stimmlage: Sopran

 

Spezialität: Kundenbetreuung, Auftrittsorganisation. Die allererste "Profi-Füllstimme" (die Definition - jemand, der krumme und schräge Mittelstimmen auf Anhieb lernt und intonationssicher singt - geht auf Sabine zurück), Allround-Einspringerin, sicherer Anker für richtige Töne. Hat immer ein gutes Wort für uns alle. 

 

Lieblingslieder: You've Got a Friend, Die Weltherrschaft der Vampire, Das kleine Vampirmedley.

 

Dabei seit: 1989

Silke Paqué

Stimmlage: Sopran

 

Spezialität: Blue notes, kreative und leidenschaftliche Impro-Einwürfe, unsere eigene "Aretha", herzerwärmende gefühlvolle Soli, Allrounderin (hoch, mittel, tief), darstellerisches Talent, künstlerische Kreativität in vielen Bereichen (CD-Cover, Bilder, Plakate, Design u.v.m), Choreo-Talent. Erfinderin unerwarteter und interessanter Melodienverläufe (sog. "Schlenker"). 

 

Lieblingslieder: The Rose, Arabische Nächte

 

Dabei seit: 1989

Ursula Hambitzer

Stimmlage: Mezzosopran

 

Spezialität: Sie unterstützt Jasmin als spontan einsetzbare "Füllstimme", beherrscht den fliegenden Stimmwechsel auf Zuruf, singt alles sofort vom Blatt und bereichert den Klang durch ihr helles Timbre und ihre sichere Intonation. 

 

Lieblingslieder: Happy, Bohemian Rhapsody, Nothing Else Matters

 

Dabei seit: 2022

Uli Steiner

Stimmlage: Sopran

 

Spezialität: Muskalische Leitung, Arrangements, ganz hohe Töne, oft Oberstimme des "Backgroundchors". Monologe über das Wesen und die Bedeutung des Gesangs "an sich". Einfühlsame konstruktive Kritik ("Da war schon GANZ VIEL Schönes dabei."/"Und jetzt bitte dasselbe nochmal in schön!") und anschauliche Demonstration, wie man etwas NICHT singen soll. Auf der Suche nach dem Buffet nach jedem Auftritt.

 

Lieblingslieder: Skye Boat Song, Bohemian Rhapsody, Thermomix, Hallelujah

 

Dabei seit: 1989


Anrufen

E-Mail