Wir sind zwölf Sängerinnen, Quasselstrippen und ein "Quotenmann" und Pianist/Saxophonist/Rhythmusgeber.

 

Wir kommen aus Bonn und dem Rhein-Sieg-Kreis.

 

Stimmlich reichen wir vom tiefsten Alt über alle "Füllstimmen"bereiche  bis zum höchsten Sopran. Unser Markenzeichen ist unser kerniger, satte Klang. Jede von uns tritt mal als Leadsängerin in Erscheinung. Unsere Stärken liegen sowohl im Solo- als auch im Ensemblegesang.

 

Was?

Vielseitigkeit ist unser Motto.

 

Wir singen, was uns gefällt, ohne Rücksicht auf Genregrenzen: Musical, Pop, Gospel, Schlager, Swing und Comedy. Und sogar von der Klassik können wir die Finger, öh, Stimmbänder, nicht ganz lassen. Im Repertoire der Comedian Harmonists sind wir ebenso heimisch wie in den Popcharts der 70er, 80er und 90er Jahren, in den Musicaltheatern des Broadway und des Londonder West End, im Kino und im Kabarett.
Und für die besinnliche "Jahresendzeit" haben wir noch ein Advents- und Weihnachtsprogramm auf Lager.

 

Wir singen a cappella oder mit Klavierbegleitung.

Vierstimmig, fünf-, sechs- und siebenstimmig.

Solistisch und in voller Besetzung.

Alle Bandbreiten sind abgedeckt.

 

Mal suhlen wir uns in schmelz-schnulziger Romantik, kurz darauf schmettern wir triumphierend, dass der Saal wackelt, und dann liefern wir auch noch "selbstgeklaute" und "eigenumgedichtete" musikalische Klamauknummern ab.

 

Unser kunterbuntes Repertoire haben wir in den vergangenen 28 Jahren Song für Song aufgebaut und erweitert.
Mittlerweile haben wir's schon auf über 70 Titel gebracht. Die Vokalsätze schreibt unsere musikalische Leiterin Uli Steiner uns quasi "in den Hals"

 

Warum?

Wir singen, weil es uns unglaublichen Spaß macht und wir es einfach nicht lassen können.

 

Wir kommen (fast) alle aus mehr oder weniger (un)bedeutenden Provinzdörfern im Rheinland. Unser Gravitationszentrum ist Bonn, und unser Super-Top-Lieblingsprobenort ist das gemeine Wohnzimmer schlechthin. Alle Nachbarn lieben uns !!!

 

Wie?

...kann man uns mal zu hören kriegen ?

 

Neben unseren jährlichen Konzerten geben wir regelmäßig musikalische Einlagen im Rahmen von kirchlichen Trauungen, Hochzeits-, Geburtstags-, Betriebs-, Vereins-, Weihnachts- und Jubiläumsfeiern sowie öffentlichen Veranstaltungen.

 

Wir werden auch regelmäßig von anderen Vokal- und Instrumentalensembles (Chöre, Orchester, Bands) zur Ergänzung ihrer Konzertprogramme engagiert.

 

Unsere aktuellen Auftrittstermine finden Sie hier.

 

Anlässlich unseres 20jährigen Bestehens haben wir im Oktober 2009 unsere CD "Klanggestöber" auf den Markt gebracht.
Die CD können Sie bei uns bestellen!

 


Anrufen

E-Mail